Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 4625
Charisma


CHARISMA 
Michael G. Coney 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Der Autor dieses Romanes beschäftigt sich mit der wohl faszinierenden Idee der Paralellwelten. Akteur des vorliegenden Romans ist John Maine, der durch einen dummen Zufall in ein Experiment verstrickt wird, das ihm noch einigen Kummer bereiten wird. Als er Zeuge wird, wie in einer Forschungsstation, die nahe bei Cornwall liegt, Experimente mit möglich vorhandenen Paralellwelten gemacht wird, lernt er eines Tages eine junge Frau kennen, die nicht von dieser Erde ist. Und damit beginnt das ganze Dilemma. John Maine hetzt mit Hilfe der in der Station beschäftigten Männer von einer Parallelwelt zur nächsten, um diese junge Frau wiederzusehen, denn er hat sich in sie verliebt. Doch dies ist nicht alles so einfach, denn er kann jeweils nur in die andere Parallewelt eindringen, wenn sein dort lebender Doppelgänger bereits tot ist. Dabei erfährt er, auf welche Weise er gestorben war. Auch die Junge Frau, Susanna, ist in seiner Welt bereits durch einen Unfall tot. Das kompliziert die ganze Sache ein wenig, doch als John Main in eine weitere Erd-Parallelwelt eindringt, wird er in einen Mordfall verwickelt, der ihm fast zum Verhängnis wird und beinahe Gefängnis eingeliefert. Wie aus heiterem Himmel erscheint Susanna in dieser Parallelwelt, genau in derselben, in der sich John Maine befindet, und klärt das ganze auf.